Sauer Compressors

„Kieler Jungs“ – in aller Welt zu Hause

 

J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH (bei uns kurz 'Sauer' genannt) in Kiel ist das Stammhaus von Sauer Compressors, eines international aufgestellten Unternehmens mit Tochterfirmen in allen Teilen der Welt.
Obwohl wir zu den Weltmarktführern im Bereich der Mittel- und Hochdruckkompressoren für Industrie, Petro Industrie, Schifffahrt und Marine gehören, sind wir nicht abgehoben, sondern stehen mit beiden Beinen auf Kieler Boden. Das liegt an unserer langen und traditionsreichen Unternehmensgeschichte.
Gegründet wurde Sauer bereits 1884 in der Kieler Innenstadt. Von Kiel aus werden auch heute noch die Geschicke von Sauer Compressors geleitet, denn wir fühlen uns unseren Wurzeln und unserem Heimathafen verpflichtet. Daher wird auch so viel in den Standort Kiel investiert.

Schon gewusst?

Ob Atlantiküberquerung oder im südchinesischen Meer – auf fast jedem Containerschiff rund um den Globus fährt ein Sauer Kompressor mit. Genauer: ohne Sauer-Kompressor könnten die Schiffe den Hafen erst gar nicht verlassen. Denn um die großen Dieselmotoren starten zu können, werden diese mit 30 bar Druckluft eines meist 3-stufig luftgekühlten Kompressors angeworfen. Den bauen wir mittlerweile in der 4. Generation. Auch die ganz großen Schiffe wie die MSC Jade, das derzeit größte Containerschiff der Welt, haben Sauer-Kompressoren an Bord.

Lerne mehr über Sauer Compressors

Das sind wir – Arbeiten in der Sauer Familie

Sauer ist ein Familienunternehmen. Und als solches kümmern wir uns um unsere Leute. Sauer steht für beständiges und langfristiges Handeln im Einklang mit der sozialen Verantwortung gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Individuelle Förderung und die Einbindung der Auszubildenden in Projekte von Anfang an machen Sauer als Arbeitgeber für junge Menschen attraktiv.

Wir bieten ein gutes Betriebsklima
und

  • 35,5 Stunden Woche
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeit
  • Betriebliche Sozialleistungen z.B. betriebliche Altersversorge
  • Hausvertrag mit der IG Metall
  • Mittagstisch, Wasserspender

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors