Unsere neuen Azubis und Studenten sind da!

Am ersten Tag der Ausbildung werden die neuen Azubis und Studenten mit ihren Eltern auf das Firmengelände in Friedrichsort eingeladen und dort offiziell begrüßt. Unabhängig vom Ausbildungsberuf und Studiengang fangen alle immer gemeinsam am 1. August an.

Header Ausbildungsstart 2019

In diesem Jahr empfing Dr. Schmitt stellvertretend für die Geschäftsführung bei strahlend blauem Himmel und einer warmen Ostseebrise die neuen Mitarbeiter und Gäste. Danach haben zwei Azubis aus dem dritten Lehrjahr das Unternehmen vorgestellt und einen Einblick in ihren Sauer-Alltag gegeben. Im Anschluss daran folgte in kleinen Gruppen und unter Leitung der Ausbilder eine Betriebsbesichtigung, die alle Unternehmensbereiche umfasste. Uns ist wichtig, dass sowohl die neuen Azubis und Studenten als auch deren Eltern einen Eindruck von uns als produzierendes und ausbildendes Unternehmen bekommen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, hatten alle die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre bei Fingerfood und Getränken mit den Ausbildern und Azubis der anderen Ausbildungsjahre ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken und wünschen unseren neuen Azubis und Studenten spannende und erfolgreiche Jahre bei uns sowie viel Spaß bei den ersten Schulungstagen!

Die Ausbilder der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH


Thema:
Allgemein

Weitere interessante Artikel


Auslandsaufenthalt in England während der Ausbildu...

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors