Azubi-Blog

Dieser Blog ist von uns – den Auszubildenden der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH. Und wir schreiben für euch – weil ihr euch für einen Ausbildungsplatz hier bei Sauer interessiert.

Wir schreiben offen und ehrlich über unsere Erfahrungen während der Ausbildung und wollen euch damit einen Einblick in unseren Azubi-Alltag geben.

Aber auch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder stellen sich hier vor und berichten immer mal wieder von ihren Eindrücken und Erfahrungen.


IMG 8429 pdf v3

Bei Sauer planen die Azubis jedes Jahr eine Azubi-Fahrt mit den Ausbildern. Auf der Azubi-Fahrt soll immer ein Ausflug zu einem Unternehmen, eine Aktivität und ein gemeinsames Essen geplant werden. Dieses Jahr ging es zum Küstenkraftwerk.

Artikel lesen


HZ Paris Beitrag HenrikZeanker

Nachdem meine damalige WiPo-Lehrerin unserer Berufsschulklasse von dem Erasmus+ Programm erzählt hatte, war mir klar, dass ich dieses Programm unbedingt mitmachen wollte. Gleich am nächsten Tag habe ich mich bei Sauer darum gekümmert und mich anschließend auf einen Platz beworben.

Artikel lesen

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors