Azubi-Blog

Dieser Blog ist von uns – den Auszubildenden der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH. Und wir schreiben für euch – weil ihr euch für einen Ausbildungsplatz hier bei Sauer interessiert.

Wir schreiben offen und ehrlich über unsere Erfahrungen während der Ausbildung und wollen euch damit einen Einblick in unseren Azubi-Alltag geben.

Aber auch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder stellen sich hier vor und berichten immer mal wieder von ihren Eindrücken und Erfahrungen.


Blog Azubifahrt 2019 Teaser

Sauer veranstaltet jedes Jahr eine Azubifahrt, an der Azubis aus allen Ausbildungsjahren, die Ausbilder sowie die ausgelernten Azubis des Jahres teilnehmen. Letztes Jahr ging die Fahrt nach Hamburg. Dort wurde zuerst dem NDR ein Besuch abgestattet, um sich dann anschließend noch ordentlich im Hamburg Dungeon zu gruseln. Jenny erzählt hier, wo es dieses Mal hinging.

Artikel lesen

Teaser Blog 11 BusinessRun2019

Sauer ist bei vielen sportlichen Events in und rund um Kiel dabei. Da durfte der Business.Run in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. Unsere Kollegin Birgit D. aus der Technischen Dokumentation ist selbst mitgelaufen und gibt einen kurzen Überblick, wie sich das Sauer-Team geschlagen hat.

Artikel lesen


Teaser HannoverMesse 2019 LenaR

Die Hannover Messe ist eine Industriemesse mit internationaler Bedeutung. Sie wird jedes Frühjahr auf dem größten Messegelände der Welt abgehalten – in Hannover. Die Messe besteht aus verschiedenen Leitmessen, die die gesamte industrielle Wertschöpfungskette widerspiegeln. Lena, Auszubildende zur Industriekauffrau im 2. Ausbildungsjahr, hat sich einen Tag dort umgesehen.

Artikel lesen

Industriekauffrau mann 8

Jedes Jahr im Oktober veranstaltet Sauer eine Azubifahrt, an der alle Azubis teilnehmen. Auch diejenigen, die in dem Jahr bereits ausgelernt haben. Aber warum findet die Fahrt im Oktober statt?

Artikel lesen

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors