Azubi-Blog

Dieser Blog ist von uns – den Auszubildenden der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH. Und wir schreiben für euch – weil ihr euch für einen Ausbildungsplatz hier bei Sauer interessiert.

Wir schreiben offen und ehrlich über unsere Erfahrungen während der Ausbildung und wollen euch damit einen Einblick in unseren Azubi-Alltag geben.

Aber auch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder stellen sich hier vor und berichten immer mal wieder von ihren Eindrücken und Erfahrungen.



Blog gewerbliche Azubis LKW Teaser

Was machen die Industriemechaniker und Zerspanungsmechaniker von Sauer im ersten Ausbildungsjahr? Nach der Einführungszeit bei Sauer gehen unsere Azubis zunächst einen festgelegten Zeitraum an die TA Nord. Was sie dort lernen, erzählen in diesem Blog Leroy, Abdullah und Niklas.

Artikel lesen




Teaser Ausbildungsstart 2019

Am ersten Tag der Ausbildung werden die neuen Azubis und Studenten mit ihren Eltern auf das Firmengelände in Friedrichsort eingeladen und dort offiziell begrüßt. Unabhängig vom Ausbildungsberuf und Studiengang fangen alle immer gemeinsam am 1. August an.

Artikel lesen


Teaser MeikeH

Unsere Kollegin Meike H. hatte im Mai die Chance, im Rahmen des industriepolitischen Dialoges an der FH Kiel das industriebegleitende Studium (IBS) bei Sauer Compressors vorzustellen. Welche Vorteile so ein Studium hat und was es sonst noch interessant macht, erzählt sie hier.

Artikel lesen



ältere Artikel

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors