Jobmesse 2019 – Ein Wochenende voller InteressENTEN!

Auf der diesjährigen Jobmesse in Kiel-Wittland waren natürlich auch unsere Azubis vertreten. Der Fokus lag vor allem darauf, interessierten Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in die Sauer-Welt zu gewähren und sie so zu motivieren, sich für eine Ausbildung bei uns zu bewerben.

Jobmesse Azubis Header

Das Wochenende auf der Kieler Jobmesse 2019 war für uns Sauer-Azubis ein voller Erfolg! Mit bunten Snacks, Give-aways und Infos zur Ausbildung und Dualem Studium begeisterten wir an unserem selbst organisierten Messestand zwei Tage lang Menschen von jung bis alt. Es kamen Schüler/innen, Studenten/innen und sogar Facharbeiter/innen zu uns, um in persönlichen Gesprächen mehr über unsere verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Studien-Angebote zu erfahren. Besonders die jungen Schüler/innen bekamen so einen ersten Eindruck für mögliche Zukunftsperspektiven nach dem Abschluss ihrer Schulzeit.

Unsere einmalige Mitmach-Aktion sorgte ebenfalls für viel Aufsehen. Domenic (Auszubildender zum Industriemechaniker) baute speziell für diesen Anlass einen handgeführten Kompressor in ein interaktives Geschicklichkeitsspiel um. Er hat den alten WP1051-Luftknecht (Baujahr 1950) in einen echten Hingucker verwandelt! Der Kompressor war das absolute Highlight unseres Messestandes und das damit verbundene Gewinnspiel hat unseren Besuchern viel Spaß gemacht. Jeder konnte seine Kraft auf die Probe stellen und dadurch tolle Preise gewinnen, wie zum Beispiel unsere maritimen Sauer-Enten, die so viele neue Besitzer fanden.

Nach diesen zwei erfolgreichen Tagen können wir besonders stolz darauf sein, dass durch unsere gute Organisation diese Messe so verlaufen ist, wie wir es uns vorgestellt haben!

 

Bis zum nächsten Jahr,

Eure Sauer-Azubis!

 

Dieser Blog wurde von Nicolas (Auszubildender zum Technischen Produktdesigner) verfasst.


Thema:
News

Weitere interessante Artikel


Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors