Azubifahrt 2018

Jedes Jahr im Oktober veranstaltet Sauer eine Azubifahrt, an der alle Azubis teilnehmen. Auch diejenigen, die in dem Jahr bereits ausgelernt haben. Aber warum findet die Fahrt im Oktober statt?

Azubifahrt 2018 NDR v2

Hallo Zusammen,

jedes Jahr im Oktober findet unsere Azubifahrt statt. An der Fahrt nehmen alle Azubis teil, auch diejenigen, die dieses Jahr ausgelernt haben.

Warum findet die Fahrt im Oktober statt?

Ab August sind alle neuen Azubis bei uns, die dualen Studenten starten dann ab Oktober bei uns durch und damit wir uns alle schnellstmöglich kennenlernen, findet die Azubifahrt gleich im Anschluss statt. 

Verantwortlich für die Planung und Durchführung der Fahrt sind immer zwei Azubis aus dem zweiten Ausbildungsjahr. In diesem Jahr haben Julian und ich uns darum gekümmert. Meistens besuchen wir zunächst ein anderes Unternehmen und danach gibt es den Teil, der nichts mit der Ausbildung zu tun hat.

In diesem Jahr ging es für uns nach Lokstedt in Hamburg zum NDR. Dort wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen und hatten die Möglichkeit die Studios auf dem Gelände zu besichtigen. Unter anderem waren wir im Hamburg Journal Studio, im Sportclub Studio und beim „roten Sofa“. In den Studios selbst durften wir uns auch mal vor die Kamera stellen und erhielten einen Einblick, wie es sich anfüllt, wenn 100 Scheinwerfer einen anstrahlen und man gleichzeitig in den Teleprompter schauen muss. Zudem haben wir noch viele spannende Informationen rund um den NDR erfahren. Wusstest Du zum Beispiel, dass circa 10 Millionen Menschen täglich die Tagesschau sehen?

Nach einem leckeren Mittagessen in der Kantine vom NDR, in der wir sogar einige bekannte Gesichter aus dem Fernsehen entdeckten, machten wir uns auf in Richtung Speicherstadt. Dort ging es für uns ins Hamburg DUNGEON, um uns gemeinsam zwei Stunden zu gruseln. Dieses schaurige aber dennoch witzige Erlebnis wird wohl noch ein wenig länger in unseren Köpfen herumgeistern.

Azubifahrt 2018 Hamburg Dungeon

Abends ging es wieder Richtung Kiel, wo wir den Tag im Restaurant „El Paso“ ausklingen ließen. Mit Burritos, Pizza und sämtlich Fleischvarianten schlugen wir uns den Bauch voll und genehmigten uns zum Abschluss noch den ein oder anderen Cocktail.

Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt, vielleicht bist du dann auch mit dabei? :-)

Mona, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau


Thema:
Veranstaltung

Weitere interessante Artikel


Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors