Azubi-Blog

Dieser Blog ist von uns – den Auszubildenden der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH. Und wir schreiben für euch – weil ihr euch für einen Ausbildungsplatz hier bei Sauer interessiert.

Wir schreiben offen und ehrlich über unsere Erfahrungen während der Ausbildung und wollen euch damit einen Einblick in unseren Azubi-Alltag geben.

Aber auch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder stellen sich hier vor und berichten immer mal wieder von ihren Eindrücken und Erfahrungen.


Jobmesse Impression 2018 Teaser

Jedes Jahr findet in Kiel die Jobmesse auf dem Gelände von Mercedes Benz in der Daimlerstraße statt. Natürlich ist auch Sauer seit mehreren Jahren dort mit einem Infostand vertreten, um interessierten jungen Leuten das Unternehmen als Ausbildungsplatz vorzustellen. In diesem Jahr bekamen die Sauer-Azubis die Möglichkeit, sowohl Planung als auch Organisation der Messeteilnahme zu übernehmen. Wie das abgelaufen ist, beschreiben Nele und Florian in diesem Blog.

Artikel lesen



Teaser Ausbildungsstart 2019

Am ersten Tag der Ausbildung werden die neuen Azubis und Studenten mit ihren Eltern auf das Firmengelände in Friedrichsort eingeladen und dort offiziell begrüßt. Unabhängig vom Ausbildungsberuf und Studiengang fangen alle immer gemeinsam am 1. August an.

Artikel lesen


Freisprechung2019 Mona Julian Teaser

Es ist jedes Jahr ein Highlight, wenn unsere Auszubildenden ihre Abschlussprüfungen bestanden haben und dann die Freisprechung in der IHK Kiel ansteht. In diesem Jahr waren unsere beiden frisch gebackenen Industriekaufleute Mona und Julian dran.

Artikel lesen

Teaser MeikeH

Unsere Kollegin Meike H. hatte im Mai die Chance, im Rahmen des industriepolitischen Dialoges an der FH Kiel das industriebegleitende Studium (IBS) bei Sauer Compressors vorzustellen. Welche Vorteile so ein Studium hat und was es sonst noch interessant macht, erzählt sie hier.

Artikel lesen

Teaser Blog 11 BusinessRun2019

Sauer ist bei vielen sportlichen Events in und rund um Kiel dabei. Da durfte der Business.Run in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. Unsere Kollegin Birgit D. aus der Technischen Dokumentation ist selbst mitgelaufen und gibt einen kurzen Überblick, wie sich das Sauer-Team geschlagen hat.

Artikel lesen


Sauer Academy Teaser

Die Sauer Academy bietet die Gelegenheit, Sauer von allen Seiten zu entdecken. Gerade unsere Azubis und neuen Mitarbeiter erhalten so zusätzliche Informationen aus sämtlichen Bereichen und lernen bei den Veranstaltungen viele Kollegen kennen. Aber auch für diejenigen, die bereits seit Jahren zur Sauer-Familie gehören, ist die Sauer Academy interessant, weil in diesem Rahmen Neuheiten und Veränderungen vorgestellt werden.

Artikel lesen

ältere Artikel

Hier kommst Du zur offiziellen Website von Sauer Compressors